Ausbildungsbörsen & Events

Auf Ausbildungsbörsen, Messen & Events bieten wir Dir die Möglichkeit, das Unternehmen rema und unsere Ausbildungsberufe in einem lockeren Umfeld kennenzulernen. Bereits während der Messe hast du die Möglichkeit dich bei uns vorzustellen und einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Gerne kannst du deine Bewerbungsunterlagen auf der Messe bei uns abgeben, wir melden uns zeitnah bei dir!


12. Januar 2019 | „Messe für junge Menschen mit Migrationshintergrund“

Nach der erfolgreichen Premiere 2018, laden die Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens, die DFB-Stiftung Egidius Braun sowie der südwestdeutsche Fußballverband auch im Jahr 2019 zu einem "Treffpunkt Ausbildung speziell für junge Menschen mit Migrationshintergrund" nach Kaiserslautern ein.

Jungen Menschen mit Migrationshintergrund wird auf der Messe die Möglichkeit geboten, unser Unternehmen kennenzulernen und sich über unsere Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. 

WANN: 12. Januar 2019,  10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

WO: FCK Ebene 1900 im Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern


08. Februar 2019 |  Azubi-Speed-Dating mit Messe, BBS Technik Kaiserslautern

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz 2019? Auf der Messe der BBS Kaiserslautern kannst du dir einen Überblick, über die Aussteller und Ihre vorgestellten Ausbildungsberufe verschaffen. Beim Speed-Dating hast du die Möglichkeit dich bei uns vorzustellen und einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Gerne kannst du deine Bewerbungsunterlagen auf der Messe bei uns abgeben, wir melden uns zeitnah bei dir.

WANN: 08. Februar 2019

WO: BBS I Technik, Kaiserbergring 29, 67657 Kaiserslautern


07. März 2019 | „Spannende Perspektiven – #einfachmachen – Willkommen in der Zeit des Ausprobierens“

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die Handwerkskammer der Pfalz in ihrem Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ) Kaiserslautern erneut die innovative Ausbildungsmesse „Spannende Perspektiven - #einfachmachen“, wo interessierte Schülerinnen und Schüler auf moderne Ausbildungsbetriebe treffen. In terminierten Einzelgesprächen lernen sich beide Seiten kennen und können beispielsweise individuell ein Praktikum im Hinblick auf einen Ausbildungsplatz vereinbaren.

Gleichzeitig bieten die Handwerkskammer der Pfalz und die Aussteller praktische Workshops an, damit sich die Besucherinnen und Besucher ausprobieren und testen können, ob sie für einen Beruf talentiert sind.

 

Termine

  • 12.01.2019, „Messe für junge Menschen mit Migrationshintergrund“, Kaiserslautern
  • 08.02.2019, „AZUBI-Speed-Dating mit Messe“ BBS I Technik, Kaiserslautern
  • 07.03.2019, „Spannende Perspektiven – #einfachmachen – Willkommen in der Zeit des Ausprobierens“


Bewerbungsunterlagen gern per E-Mail an:

rema fertigungstechnik gmbh 
z.H. Marion Betz 
Industriestraße 4
67806 Rockenhausen
E-Mail: azubi@spannende-perspektiven.de
Telefon: +49 (0)6361 - 92 24 0

Aus Kostengründen kann eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen. Es sollten daher keine Originale sowie Schnellhefter, Sichthüllen etc. eingereicht werden.